Unser Motto: "Treu in Einheit, treu im Liede, das ist unser Werkes Schmiede"

Dieses Motto ist Ansporn uns Wegweisung für unsere Sängerinnen und Sänger. Das Singen vermittelt Gemeinschaftsgefühl, aber auch Lebensfreude und Frohsinn. Unsere Chöre proben regelmäßig bewährtes Liedgut und  moderne und aktuelle Lieder. Wir treten bei Konzertveranstaltungen auf und bei Veranstaltungen befreundeter Vereine. Jedes Jahr findet eine mehrtägige Sängerfahrt statt. Alle drei Jahre beteiligen wir uns beim Bundessängertreffen des Sängerbundes der Dienstleitungsbetriebe, bei dem wir Mitglied sind. Gleichzeitig sind wir auch Mitglied im Chorverband Rheinland-Pfalz.

 

Über das Singen hinaus, ist der Gesangverein Elektro  bei der Mainzer Fastnacht aktiv. In jeder Fastnachtskampagne veranstalten wir mehrere Fastnachtssitzungen, bei denen unsere Sängerinnen und Sänger aktiv mitwirken.

 

Geselliger Mittelpunkt ist unser Vereinsheim im Straßenbahndepot der Mainzer Verkehrsgesellschaft in Mainz, Kaiser-Karl-Ring 39-41.